Über uns Die Ärzte

Tobias Grau

Dr. med. Tobias Grau

Dr. med. Tobias Grau absolvierte sein Studium der Medizin an der Universität Regensburg.

Im Rahmen seiner Facharztweiterbildung war er zwischen 2004 und 2005 in der Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie im Krankenhaus Barmherzige Brüder tätig.

Danach folgte seine Allgemeininternistische Fachweiterbildung im Krankenhaus Wörth/Donau mit den Schwerpunkten Kardiologie, Gastroenterologie und Pulmologie mit Allergologie, gefolgt von einem 8wöchigen Praktikum in der Pädiatrischen Notaufnahme in der Klinik St. Hedwig, Regensburg.

Zwischen 2008 und 2010 nahm er an einer Weiterbildung im Gefäßzentrum Regensburg und in der Allgemeinmedizinischen Facharztpraxis Dr. Peter Grau in Pfatter teil.

Im April 2010 erfolgte die Anerkennung als Facharzt für Allgemeinmedizin.

Promotion an der Ruhr-Universität Bochum im April 2017


Dr. med. Gabriele Lermer

Dr. med. Gabriele Lermer absolvierte ihr Studium an der Johann-Wolfgang-von-Goethe Universität in Frankfurt wo sie auch promovierte.

Anschließend war sie im Rahmen ihrer Weiterbildung in der chirurgischen Facharztpraxis Dr. Paul Koch und Dr. Theophil Schindler in Regensburg tätig.

Die internistische Weiterbildung erfolgte im St. Barbara Krankenhaus in Schwandorf und im Kreiskrankenhaus Burglengenfeld mit breitem internistischem Spektrum (Kardiologie, Gastroenterologie, Onkologie, Diabetologie).

Im Anschluss daran war sie im Rahmen Ihrer Ausbildung 1992 und 1993 in der allgemeinmedizinischen Facharztpraxis Dr. Peter Grau tätig.

Dr. Gabriele Lermer